UA-27739981-1

Blog

Heisedigifoto1

Aktualisiert: c`t Spezial digitale Fotografie

Aktualisierter Artikel:

Spezialausgabe der „c`t“

 

 

Aktualisiert! an alle, die an Portraitfotografie interessiert sind!

Beim Durchsehen der  der c´t beiliegenden DVD habe ich ein sehr lesenswertes „e-Book“ entdeckt. Das e-Book liegt als .pdf der DVD bei und bietet lesenswertes Wissen zum Thema Portraitfotografie. Also, für alle, die dieses Thema interessiert: Viele Informationen für wenig Geld!

Ich habe entdeckt, dass die renommierte Computerzeitschrift „c´t“ ein Spezialheft zur digitalen Fotografie veröffentlicht hat. Darin gibt es  – in gewohnt informativer Weise (mit sehr wenig Werbung!) – unter anderem ausführliche Artikel zum Thema „Blitzen“ (Technik, Geräteübersicht), eine Kaufberatung für  Stative, einen ausgesprochen guten Artikel zur Architekturfotografie sowie Tipps zu Photoshop Elements und einen Test der unterschiedlichen „online Webalben“ (auch zu Googles „Picasa“ und dem von mir erwähnten „Windows Live“, siehe auch meinen Artikel „Tipps fürs Equipment„).
Das Heft beinhaltet auch eine DVD mit zahlreicher, auch kostenloser Software und mehrstündige Videotutorials zu Photoshop Elements und allgemeiner Fotopraxis.

Der Link zu dem aktuellen Heft findet Ihr auch im Online Portal von „Heise-Foto“: http://www.heise.de/foto/special/c_t_special_Digitale_Fotografie_2_2010-959113.html

Das online Portal von Heise Foto ist neu und ist eine deutsche Alternative zu „flickr“. Hier gibt es auch ein Tipps, ein Forum und Neuigkeiten zu Technik und Equipment.

Einen Kommentar hinterlassen