UA-27739981-1

Blog

Nikon Registrierung1

Tipps fürs Equipment 2

Tipps fürs Equipment, Teil 2

Für die Urlaubszeit…

 

 

Bei Nikon kann man seine Kameras und Objektive registrieren, sprich, die Seriennummern auf der Website eintragen. Ich nehme an, man kann das bei Canon auch machen.
So braucht man die Nummern des wertvollsten Urlaubsbegleiters nicht auf einen Zettel notieren (den man im Notfall sowieso nicht mehr findet 😉 ) und hat von überall her via Internet Zugriff auf die Seriennummern – falls doch mal was gestohlen wird. Außerdem können potentielle Käufer auf diese Weise überprüfen, ob die Kamera oder das Objektiv unter legalen Bedingungen erworben wurde.

Hier der Link unter dem Ihr Eure Kamera registrieren lassen könnt:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/account%252Foverview

Einen Kommentar hinterlassen