UA-27739981-1

Blog

FKurs WS10 11 2 Exk.Fortgeschr.GoHof 1441

Fortgeschrittenen Kurs

Die erste Exkursion des „Fortgeschrittenen“ Kurses

© Katja Reichl

Für den Fortgeschrittenen Kurs (mein erster nach 9 Jahren Fotokursen am BZ!) habe ich mir mal ganz andere Themen für die Exkursionen überlegt.

Die erste Exkursion stand unter dem Titel „Gostenhof, ein etwas anderer Stadtteil.“ Im Grunde ist es ein Reportagethema und ich war gespannt, wie die Fotografen in meinem Fortgeschrittenen Kurs damit umgehen würden.

Zudem war die Vorgabe Bilderserien zu erstellen und – falls den Teilnehmern möglich – sie in eine Collage einzubinden. Da die Zeit während der Exkursion (1 1/2 Stunden) etwas kurz ist, hatte ich die Teilnehmer ermuntert, sich zum einen schon vorab Gedanken zu machen, zum anderen schon vorab zum Fotografieren nach GoHo zu gehen.

Obwohl die Zeit zur Vorbereitung der Collagen recht knapp war, kamen doch sehr ansehnliche Arbeiten zustande. Besonders gefreut hat mich die Vielfalt der Motivwahl.

Hier nun die Ergebnisse unseres Ausflugs nach Gostenhof.

 

 

Weitere Ergebnisse der Exkursion von mir findet Ihr hier:

Historischer Militärfriedhof in Gostenhof

  1. Alex
    AlexOkt 28, 2010

    Also das Bild von der Katja ist echt……der Hammer.

  2. Stefan Summerer
    Stefan SummererOkt 29, 2010

    …sehr schöne Collagen…

  3. Christian
    ChristianDez 02, 2010

    Hi Gert, super Bilder habt ihr da zustande gebracht!

    Die Collagen sind wirklich toll geworden. Wenn ich die Bilder ansehe, fühle ich mich gleich nach Gostenhof versetzt. Die Collagen bringen eine super authentische Atmosphäre rüber – jede einzelne! Respekt an die Leistungen der Teilnehmer!!!

    Muss mich im Frühjahr auch anmelden… 🙂

    Christian

    • Gert
      GertDez 03, 2010

      Vielen Dank, gebe ich gerne weiter. Vielleicht machen wir im Frühjahr andere Sachen, damit sich die Themen nicht „erschöpfen“ und vielleicht ein gewisser „Stamm“ von Teilnehmern mitmachen kann.

Einen Kommentar hinterlassen