UA-27739981-1

Blog

Hasselblad Masters1

Inspiration

Hasselblad Masters Award

Auf der Hasselblad Website ist zur Zeit die Galerie der „Hasselblad Masters Award“ Finalisten zu sehen. Für Euch alle als Anregung habe ich den Link hier im Artikel, da die Bilder sehr sehenswert sind und als Inspirations- und Motivationsquelle dienen können.

 

Ich finde zwar die Architekturfotos sehr interessant, mir ist allerdings auch (unangenehm!) aufgefallen, dass für die normalerweise sehr konservative Hasselblad-Gemeinde sehr viele HDR Fotos dabei hat – und auch Bildbearbeitungen. In der Vergangenheit war für mich ein Hasselbladfotograf eher Handwerker und ein Verfechter der klassischen Fotografie – so wunderten mich die vielen Verfremdungen und Bildbearbeitungen.

Nichtsdestoweniger lohnt ein Blick auf die Bilder in allen Karegorien, denn es sind sicherlich viele Profis dabei – und die Qualität sovieler Bilder auf kleinstem Raum lohnt allemal einen Blick – auch wenn der Besitz einer Hasselblad den meisten unter uns versagt bleiben wird. Wie erwähnt: Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf!

Hier der Link (oder Klick auf das Bild):

http://www.hasselblad.com/masters-finalists

Einen Kommentar hinterlassen