UA-27739981-1

Blog

PicasaCollagen Screen

Picasa, Collagen erstellen

Collagen in Picasa erstellen

Schon vor einiger Zeit habe ich für einen Fotokurs Videotutorials zur Benutzung des kostenlosen Google-Programmes „Picasa“ erstellt. Da im Fortgeschrittenen.Kurs immer wieder die Frage auftaucht, wie man Rahmen zu einem Bild hinzufügen kann ohne sich gleich mit Photoshop und Co zu befassen, ist Picasa eine gute Wahl.
Zunächst mal ist diese Funktion natürlich zur Anordnung für mehrere Bilder gedacht – aber natürlich kann man auch einzelne Fotos mit einem „Passepartous“ versehen. Leider bietet Picasa als größtes Format nur DIN A4…

Hier also als erstes das Videotutorial für Collagen, die anderen Videos werde ich demnächst auch auf die Website stellen.

 

 

Picasa 15a Collagen from Gert Klaus on Vimeo.

Einen Kommentar hinterlassen