UA-27739981-1

Blog

Bank-HDR Fotografie, ©Rainer Dill

HDR-Fotokurs Januar 2012

Die Ergebnisse des HDR-Kurses vom Januar 2012

Im Januar fand der erste HDR-Kurs des Jahres 2012 statt.

Vollbesetzt mit vielen „ehemaligen“ Kursteilnehmern (was mich natürlich immer sehr freut), gab es in diesem HDR-Fotokurs auch sehr ansehnliche Ergebnisse, die ich an dieser Stelle präsentieren möchte.

Inzwischen habe ich immerhin Fotos von 5 der Teilnehmer, deshalb setze ich den Artikel auch mal terminlich etwas nach vorn, damit er nicht „verschütt“ geht.

Ich hoffe, auch die anderen Teilnehmer des Januar HDR-Kurses entschliessen sich, mir noch ihre Fotos zu schicken. Was ich beim „Blick über die Schultern“ gesehen habe, ist durchaus vorzeigbar, vor allem in Anbetracht der knappen Zeit und der begrenzten Motive rund um das Gewerbemuseumsgebäude – noch dazu bei leichtem Nieselregen.

Da wir am BZ für diesen kurzen Kurs nur die Testversion von „Photomatix Pro“ verwenden, ist in manchen Bildern das „Wasserzeichen“ zu sehen.

(Das Titelbild des Artikels ist auch von Rainer Dill)

Weitere Artikel und Informationen zum Thema HDR-Fotografie:

• HDR-Fotografien 1

• HDR-Fotografien 2


• Neue Fotos vom Volksfest


• HDR-Kurs Schülerfotos

hdr-fotokurs-009

• HDR Fotokurs

 

  1. Stefan Vander
    Stefan VanderJan 30, 2012

    Servus Gert,

    auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für den erneut sehr informationsreichen Kurs und die Inspiration!
    Es lohnt sich immer einen Deiner Kurse zu besuchen!

    Gruß
    Stefan

    • Gert Klaus
      Gert KlausJan 31, 2012

      Servus Stefan, sehr nett von Dir, freut mich! Und ich freu mich auf den nächsten Fortgeschrittenen Kurs!
      Bis dahin!

Einen Kommentar hinterlassen