UA-27739981-1

Blog

Sanpseed01

Vorstellung Snapseed

Snapseed: Einfach, übersichtlich, effektiv

Hier also die Vorstellung eines Programmes, das selbst mich – als eingefleischten Photoshop-Benutzer – überzeugt hat. Für wenig Geld bekommt man hier ein durchdachtes, übersichtliches und recht effektives Programm, mit dem man auf einfache Art und Weise beeindruckende Bildeffekte erstellen kann. Sogar die partielle Bearbeitung von ausgewählten Bildteilen kann man hier vornehmen. Und die Texturen- und Rahmeneffekte sind zwar begrenzt, aber sehr schön. Und manchmal hilft´s ja auch, wenn man nicht die Qual der Wahl hat.

Also habe ich zwei Videos gemacht. Das erste beschreibt nur die Benutzeroberfläche, das zweite geht ins Detail und stellt die Funktionen anhand von Bildbeispielen vor.
Viel Spaß!

Einleitung zu Snapseed, Oberfäche des Programms

 

Snapseed, Funktionen

 

  1. Rene Standfest
    Rene StandfestMrz 01, 2012

    Interessantes Tool. Auf dem ersten Blick siehts zwar recht nüchtern aus (hatte schon vorher ein paar Screenshots gesehen) aber ist dennoch ziemlich mächtig. Danke für die Videos, so hätte ich Snapseed nicht weiter angesehen, jetzt werd ich vielleicht doch mal schauen 🙂

    PS: Coole Videos, mehr! 😉

    • Gert Klaus
      Gert KlausMrz 04, 2012

      HI René, vielen Dank für das Feedback- ja, mit Video läßt sich manches besser und auch für mich einfacher erklären. Und „Snapseed“ hat einfach was! Viele Grüße, viel Glück für die Ice Tigers! Ich drück die Daumen! Gert

  2. Oliver Hofmann
    Oliver HofmannMrz 03, 2012

    Danke, Gert! Es ist definitiv eine Windows-Version verfügbar, z.B. bei NIK Software.

    http://stadt-bremerhaven.de/snapseed-nun-auch-fuer-windows-geniale-foto-app/

    • Gert Klaus
      Gert KlausMrz 04, 2012

      Hi Oliver, danke für den Link! Ich hatte mich in den letzten Tage nicht mehr um eine Windows-Version gekmmert… Viel Grüße!

  3. Tommy Schuldt
    Tommy SchuldtMrz 05, 2012

    Hey Klaus,

    das Tool macht Lust auf mehr. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Bei einigen Fotos hab ich mir gedacht, ja genau so sollen meine auch aussehen 😉

    Viele Grüße!

    • Gert Klaus
      Gert KlausMrz 06, 2012

      Hi Tommy,
      super, freut mich! Genauso ging es mir auch, als ich Snapseed zum ersten Mal ausprobiert habe. Ich mag die Rahmen und die Texturen besonders. Aber auch mit dem „Shift“-Tool kann man eigentlich banale Bilder gut aufpeppen.
      Viel Grüße zurück!

  4. Juergen Walter
    Juergen WalterMai 31, 2012

    Hi Gert,

    das Ding macht auch auf dem IPad Spaß.
    So mal zwischendurch am Sofa….
    Danke für den Tip.

    Gruß
    Jürgen

    • Gert Klaus
      Gert KlausJun 05, 2012

      Na klar Jürgen, freut mich immer wenn ich Dich inspirieren kann. Aber ist die Auflösung auf´m iPad nicht etwas zu mager für Deine Maßstäbe? 😉

  5. Juergen
    JuergenJun 23, 2012

    Was meinst was ich fuer Massstaebe habe?
    Das IStreicheldings hat zumindest mehr Aufloesung als die meisten PC und Mac Displays.
    Bis die Tage

    • Gert Klaus
      Gert KlausJun 24, 2012

      Naja, mit einer D800 ist man ja andere Bildgrössen gewohnt…. 😉

  6. Juergen
    JuergenJun 24, 2012

    Jo, aber mein Billigfernseher am PC
    kann die Bilder von meiner D800 Knipse auch nicht volständig im 1:1 Zoom darstellen….
    🙁
    Gruß
    Jürgen

    • Gert Klaus
      Gert KlausJun 25, 2012

      Was, wie kann denn das sein?? An und für sich wäre halt der Ausschnitt riesig, wieso kann er das nicht darstellen? Grüße, Gert

      • Jürgen
        JürgenJun 25, 2012

        Mit vollständigem 1:1 Zoom meinte ich eine 1:1 Ansicht
        der ganzen Bilddatei.
        Das wären bei der D800 Aufloesung7360 × 4912 Pixel auf dem Monitor.
        Im Endeffekt haben die aktuellen IPads mit 2048 x 1536 mehr Pixel als die bezahlbaren Desktop-Monitore.
        Mal gucken wie schnell ( in Jahren gerechnet ) die hochaufloesenden Panels auf den Desktops kommen werden.
        Apple hat mit dem neuen MAC Book in 15″ mal nen Anfang gemacht. Sowas in 24″ oder 27″ als Desktop Monitor wär schön.

        Gruß
        Jürgen

  7. Juergen
    JuergenDez 12, 2012

    Gibt ein neues Update.
    Da sind ein paar coole Rahmen drin.
    Gruss
    Juergeen

    • Gert Klaus
      Gert KlausDez 12, 2012

      Hi Jürgen,

      Subber,
      vielen Dank für die Info!

      Viele Grüße,
      Gert

Einen Kommentar hinterlassen