UA-27739981-1

Blog

Nikon Digitutor Demo

Nikon Digitutor

Nikon Digitutors

Schulungsvideos – eine gute Erweiterung des Handbuches

Mit den „Nikon Digitutor“ hat Nikon eine – wie ich finde – gute Erweiterung des Handbuches heraus gebracht und die Multimediamöglichkeiten des Internets gut genutzt.
Auf speziellen Seiten – sozusagen einer Website in der Website – wird erklärt, wie man Kameraeinstellungen durchführt und wozu sie in der Praxis gut sind. Dabei helfen Filme mit optische Hervorhebungen, die die Vorgehensweise erläutern und Videos zum Einsatz in der Praxis.

 

nikon_digitutor_d300s

Digitutor für alle Nikons

Bisher gibt es diese Tutorials für die Nikon D3000, D5000 und die D300s. Ich nehme an, dass weitere folgen werden. Aber auch für Besitzer anderer Nikon Kameras kann ein Blick auf die Digitutors interessant sein, da die Menüs und die Funktionen der unterschiedlichen Nikons sich sehr ähneln. Zudem sind diese Schulungsvideos offensichtlich unterschiedlichen Datums, sodass man auch bei anderen Kameramodellen manches findet, was bei der eigenen Kamera nicht im Video zu finden ist.
Hier kommt ihr auf die Auswahlseite

Beim Klick auf das Bild kommt Ihr auf die Seite!

nikon_digitutor_d3000

Digitutor für die D3000

Beim Klick auf das Bild kommt Ihr auf die Seite!

nikon_digitutor_d5000

Digitutor für die D5000

Beim Klick auf das Bild kommt Ihr auf die Seite!

 

 

 

  1. Madalina Puri
    Madalina PuriJun 14, 2010

    Hi Gert,

    der Tipp mit der Seite von Digitutor ist super – die Filmchen sind z.T. sehr hilfreich.

    Vielleicht postest du auch den Link dazu http://www.nikondigitutor.com/index_eng.html,
    dann ist es noch einfacher zu finden. Ich habe es anhand deines Artikels über Google gefunden.

    Take care,
    Madalina

    • Gert
      GertJun 14, 2010

      Hi Madalina,
      super, freut mich, dass Du die Digitutors hilfreich findest. Ich füge gerne Deinen Link noch hinzu. Alternativ kommst Du bei den Klick auf die „Screenshots“ auf die relevante Seite. Liebe Grüße, Gert

Einen Kommentar hinterlassen