UA-27739981-1

Fotokurse

fotokurse_blitz

 

Seit September 2001 leite ich Fotokurse in Nürnberg.

 

„Fotografie lernen

Die Kurse wenden sich nicht nur an ambitionierte Anfänger/innen, sondern an alle Menschen, die sich technische und gestalterische Grundlagen der Fotografie aneignen und vertiefen wollen. Dabei liegt – neben der dafür notwendigen Theorie – das Augenmerk auf der Praxis. Bei Exkursionen wenden die Teilnehmer das Erlernte an.

Die Exkursionen vermitteln praktisch die Lerninhalte des Kurses unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen der Teilnehmer/innen. Die dabei enstandenen Bilder besprecchen wir gemeinsam an den darauf folgenden Kursabenden.

Mein vorrangiges Anliegen ist es aber, den Teilnehmer/innen den Spaß an der Fotografie zu vermitteln.

„Grundlagen der Fotografie“

Dieser Kurs ist als vertiefender Kurs auch für die Fortgeschrittenen gedacht. Da mich viele Teilnehmer/innen auf einen Fortsetzungskurs angesprochen haben, möchte ich nun endlich einen Anschlußkurs anbieten – aber auch für diejenigen, die sich nicht als Anfänger verstehen. Dieser Kurs wird in einem dreiteiligem Konzept geführt, wo durch einen Infoabend vor den Exkursionen mehr Gelegenheit für Bildbeispiele und Informationen zu dem aktuellen Thema besteht.

„Photoshop Elements“

Seit dem Juni 2010 leite ich einen neuen Kurs: Photoshop Elements. Es ist ein Kurs für Einsteiger in dieses Bildbearbeitungsprogramm. Bei diesem Kurs haben die Teilnehmer/innen jeweils einen eigenen Computerarbeitsplatz. Seit 2010 gibt es im Anschluß an den  Einsteigerkurs auch einen weiterführenden Kurs für Fortgeschrittene.