UA-27739981-1

Über mich

Gert mit O-Product

Foto: Wolfgang Burger, Burger Studios, auf 8×10 inch Polaroid-Material

Als „eingeborener“ Nürnberger mit kurzen „Ausflügen“ nach Frankfurt und Bremen bin ich froh, in einer der schönsten Städte Deutschlands zu leben.

Fotografie ist nicht nur ein Beruf für mich, mein Denken und Leben wird zum großen Teil davon bestimmt. Wie man am Portfolio sieht, beschränke ich mich nicht gerne auf ein spezielles Thema – ich finde, ein Profi muss
aus jedem Thema etwas machen können.
So fühle ich mich im Studio mit Blitzen und Aufbau, sowohl in der Mode- als auch der Sachfotografie wohl, möchte aber auch die Fotografie „vor der Tür“- Landschaften, Menschen oder Tiere nicht missen.
Die Kurse und Workshops sind mir ein Bedürfnis, mein Wissen weiterzugeben und mit anderen zu teilen bereitet mir Freude. Zudem ist es eine Herausforderung, Menschen zu motivieren und zu begeistern.
Und… …ich empfinde es nie als einseitig, denn auch ich werde immer wieder von den Teilnehmern inspiriert!

zur „Vita“

A native citizen of Nurnberg with short stays in Frankfurt and Bremen I´m glad to live in one of the most beautiful cities of Germany.

Photography is the centre of my life, it influences a big part of my life. Like you may realize in the pictures of my portfolio I don´t like to be limited on one subject – I believe, a professional photographer must be able to create a decent picture in every discipline.
So I feel comfortable with strobes and set in the studio, in stillife and fashion – but as well outdoors with landscapes, people and animals.
The lessons and workshops are a desire, I like to share my knowledge. It´s always a challenge to motivate and teach people.
And It´s never one-way, there are always participants who inspire me!

résumée in English