Blog updates

Latest news & updates
Fotokurse

Plärrer die Zweite

18. Februar 2011

Exkursion des zweiten Fortgeschrittenen Kurses zum Thema „Verkehr“


 

Anfang Januar startete die zweite Auflage des Fotokurses „Fortgeschrittene Digitalfotografie“ – gleiche Themen, neue Teilnehmer.
Obwohl natürlich die Teilnehmer die Arbeiten des ersten Kurses auf der Website sehen konnten, kamen durchaus eigene Arbeiten zustande. Vielleicht ist auch gerade das die Herausforderung – den eigenen Ideen zu folgen, ohne Vorhandenes abzukupfern. Andererseits hat man aufgrund der Vorlage auch weiterführende Ideen.
Mir geht es jedenfalls so, dass ich Vorlagen zwar im Hinterkopf habe, mir diese aber nicht kurz vor einem Fototermin ansehen mag, um meine eigenen Ideen umzusetzen, ohne mich zu sehr an eine Vorlage anzulehnen.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die VGN, dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH, für die Genehmigung, am Plärrer fotografieren zu dürfen, insbesondere an Frau Heumann, die eine immer nette Ansprechpartnerin ist!

Hier nun also die Bildergalerie von der Exkursion zum Thema „Verkehr – über und unter Tage am Plärrer“ am Sonntag, 13.Februar 2011.

 

 

Gert Klaus
Fotograf seit 1986, leitet neben seinen gewerblichen Aufträgen in Nürnberg Fotokurse und Workshops und schreibt diesen Blog für alle Fotografie-Interessierte und für seine derzeitigen und ehemaligen Fotokursler.

One comment

  1. Der Kurs war echt ne tolle Truppe… Machte wirklich Spaß.
    Freu mich auf die nächsten Themen, und dann sieht man sich vielleicht schon im nächsten Kurs.

    Antworten

Write a Comment