Blog updates

Latest news & updates
Fotokurse

Gerts Verkehr 1

18. Februar 2011

Gerts Verkehr zum Ersten

U-Bahnhof Gustav-Adolf-Strasse

Bei der „Erkundung“ und Vorbereitung für den Fortgeschrittenenkurs habe ich natürlich auch ein paar Fotos gemacht.
Besonders interessierten mich die fahrerlose U-Bahn und die neuen Bahnhöfe. Der erste, bei dem ich hängen blieb, war die Endstation Gustav-Adolf-Strasse. Hier die Bilderserie:

 

 

Plärrer und anderes

testverkehr_neuebahnhofe-030bb

Naja, Ihr werdet sagen, mit Plärrer hat das nicht allzuviel zu tun… Ist auch wieder wahr, insofern hier noch eine weitere Galerie:

 

 

Gert Klaus
Fotograf seit 1986, leitet neben seinen gewerblichen Aufträgen in Nürnberg Fotokurse und Workshops und schreibt diesen Blog für alle Fotografie-Interessierte und für seine derzeitigen und ehemaligen Fotokursler.

4 comments

  1. echt stark… vor allem das oben mit den „2“ U-Bahn Zügen gefällt mir sehr gut…

    Antworten
    1. Hi Stefan, danke für das Lob! Das symmetrische Bild mit den beiden U-Bahnen ist auch mein Favorit!

      Antworten
  2. Sehr schöne Aufnahmen. Ich hätte gerne gewusst, wo die ganzen Menschen sind ??
    Ich kann den Fortgeschrittenenkurs kaum abwarten.

    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar, Ahmet! Die Menschen… ..“verschwinden“ bei 4-12 sec. Belichtungszeit. Außerdem habe ich schon zuweilen gewartet, bis sie weg waren – oder zu „ruhigen“ Tageszeiten fotografiert. Ach Du bist das im Fortgeschrittenen Kurs!? 😉 Subber! Allerdings machen wir im März neue Themen – aber vielleicht läßt Du Dich ja motivieren, selber mal in der U-Bahn tätig zu werden? Viele Grüße, Gert.

      Antworten

Write a Comment