Blog updates

Latest news & updates
Photoshop Elements

Auswahlen mit dem Smartpinsel

31. Dezember 2010

Neue Elements Tutorials

Hier nun endlich die versprochenen, neuen Photoshop Elements Videotutorials, zunächst mal zu Auswahlen mit dem Smartpinsel. Eine – wie ich finde – recht clevere Art, Bildbereiche auszuwählen und zu korrigieren.

Bitte beachtet auch die Möglichkeit, die Videos in HD-Auflösung zu sehen:

Übrigens: bei den Videos, wo in der Bedienleiste das Symbol „HD“ steht, kann man die Tutorials auch als HD Video in hoher Auflösung ansehen – und kann dann auch die Schrift lesen! 😉

Auswahlen, Smartpinsel

In diesem Tutorial geht es um Auswahlen mit dem Smartpinsel und die Anpassung von Helligkeit, Kontrasten und Farbsättigung.

PShopElements9_Auswahlen_04

 

 

Auswahlen, Korrekturen und Ebenenmasken

 

Im fünften Video geht es um Auswahlen mit dem Smartpinsel und dem Einfärben von Flächen sowie eine Einführung in die Ebenenmasken, insbesondere der Feinkorrektur der Ebenenmaske. Außerdem nochmal ein kurzer Rückblick auf die Verwaltung der neuen Bildversionen im Organizer und der „Bildstapel.“

PShopElements8_Auswahlen_05



Videotutorials Photoshop Elements, der “Organizer”

Fotos bearbeiten

Auswahlen, nur Bereiche von Fotos bearbeiten

Perspektiven korrigieren, Einstellungsebenen und Masken




 

Gert Klaus
Fotograf seit 1986, leitet neben seinen gewerblichen Aufträgen in Nürnberg Fotokurse und Workshops und schreibt diesen Blog für alle Fotografie-Interessierte und für seine derzeitigen und ehemaligen Fotokursler.

One comment

Write a Comment