Blog updates

Latest news & updates
Blog/News

Private Fotokurse, Workshops und Fotoreisen

1. Februar 2012

Neu bei Gert Klaus:  Kurse abseits vom BZ

Heute will ich Euch über mein neues Projekt informieren:

Ich habe mich – nach reiflicher Überlegung – entschlossen, Fotokurse in Eigenregie anzubieten.
Neben Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Photoshop Elements-Kursen wird es 2012 auch Fotoreisen geben!
Nicht gleich nach Ostafrika oder USA, aber sicher in die nähere und später auch weitere Umgebung.

Grundlegende Kenntnisse, kompakt vermittelt:

Das Konzept ist, die Kurse in kompakter Form (in Form von Wochenendseminaren) zu präsentieren. Dann können auch diejenigen teilnehmen, die einen Kurs besuchen wollen, aber nicht über Wochen hinweg Ihre Abende verplanen wollen oder können.

Zunächst plane ich, Kurse an zwei Tagen abzuhalten. Fotografie und das Lernen dafür braucht Zeit –  zumindest ein klein wenig Muße, Fotos anzusehen, auszusuchen und über Bilder nachdenken zu können. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass es den Teilnehmern besonders wichtig war, gemeinsam Fotos zu besprechen.
Falls aber Interesse besteht, sich auch einmal an einem Tag sich mit besonderen Themen zu beschäftigen, würde ich mich sehr über Anregungen und Vorschläge Eurerseits freuen! Besonders auch was die Terminplanung betrifft.

Hier auch mein Flyer zum Thema (Klick aufs Bild lädt das pdf, 600kB):

 

Natürlich würde ich mich über rege Beteiligung freuen, dann gibt´s sicher die eine oder andere Zugabe!

Auch falls Ihr persönlich kein Interesse haben solltet, würde ich mich doch sehr freuen,
wenn Ihr Freunden und Bekannten Bescheid geben würdet.

Gert Klaus
Fotograf seit 1986, leitet neben seinen gewerblichen Aufträgen in Nürnberg Fotokurse und Workshops und schreibt diesen Blog für alle Fotografie-Interessierte und für seine derzeitigen und ehemaligen Fotokursler.

4 comments

  1. Hi Gert,

    das klingt sehr interessant. Bin gspannt was Du da noch anbieten wirst. Kann mir auch gut eine Fotoreise vorstellen, gerne auch mal weiter weg.
    Beim diesem Photoshop Elements Kurs kann ich leider nicht, das nächste Mal gerne!

    Gruß
    Stefan

    Antworten
  2. Hallo Gert,

    der Flyer sieht toll aus! Bin schon sehr gespannt auf die Termine für den Fortgeschrittenen Workshop bzw. die Fotoreisen. Hätte schon gleich Lust mich anzumelden! 🙂

    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Antworten
    1. Vielen Dank für das Feedback! Jetzt bin ich erst noch mit meinem PSE-Kurs beschäftigt, danach werde ich die Workshops und Fotoreisen in Angriff nehmen…

      Antworten
  3. Hi Gert,

    an dem Thema „Fotoreisen“ bin ich sehr interessiert. Warte gespannt auf mögliche Termine…

    Antworten

Write a Comment