Blog updates

Latest news & updates
Blog/News, Wissen

Bildgrössen

12. Mai 2010

Die notwendigen Bildgrössen für Abzüge

 

 

Immer wieder taucht die Frage auf, wie groß ein Bild sein muß, um für eine bestimmte Größe von Abzügen groß genug zu sein. Im „Focus“ war darüber ein Artikel und eine Tabelle zur Antwort auf dieses Thema. Hier der Link: http://www.focus.de/digital/foto/bildaufloesung/uebersichts-tabelle_aid_9929.html

Auch sonst bietet der online-Artikel nützliche Hintergrund-Informationen zur digitalen Fotografie.

Die abgebildete Tabelle entstammt alledings der sehr informativen Website „Digitalfoto Tipps und Tricks“.

Gert Klaus
Fotograf seit 1986, leitet neben seinen gewerblichen Aufträgen in Nürnberg Fotokurse und Workshops und schreibt diesen Blog für alle Fotografie-Interessierte und für seine derzeitigen und ehemaligen Fotokursler.

Write a Comment